Unsere Philosophie

Ganz nach Deinem Geschmack …

Was von Beginn an Philosophie und Leitgedanke des Frankfurter Mittagstisch „Rob´s“ war, gehört längst zum Geschäftsprinzip im modernen Schulcatering-Betrieb von „Rob´s Catering“.

Als imaginäres Versprechen an jeden einzelnen Schüler gilt „Was bei uns auf den Teller kommt, bestimmst Du!“ Und dass diesen Worten Taten folgen, lässt sich täglich in jedem der zahlreichen von Rob´s Catering betreuten Schulmensen überprüfen: Denn hier haben die Kinder endlich die Chance, die Speisekarte mit zu bestimmen. Am Ende entscheidet der Gaumen unserer kleinen (und großen) Gäste, ob der Koch das leckere „Geheimrezept der Großmutter“ oder raffinierte lokale & saisonale Spezialitäten serviert. Durch unsere tägliche Zubereitung frisch und vor Ort streben wir einen engen Kontakt zu den Schülern und Lehrern an und haben ein „offenes Ohr“ für Wünsche und Anregungen.

Unser Credo: Ein zeitgemäßer Mensabetrieb verträgt kein industriell gefertigtes Geschmacks-Einerlei! Begriffe wie Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe und chemische Zusätze sind bei uns tabu. Wir wollen nicht nur den Magen füllen, sondern ein bisschen auch die Seele wärmen. Und Spaß machen darf Essen schließlich auch. Selbstverständlich, auch wir müssen unsere Abläufe standardisieren und strengen betriebswirtschaftlichen Anforderungen genügen. Dennoch, das ist unsere Überzeugung, muss, oder besser gesagt, darf unsere wichtigste tägliche Energiequelle nicht vom Fließband kommen.

Und so sieht die Praxis aus:
Der Speiseplan wechselt täglich. Nach dem Motto: „wer wählt kocht mit“ – kann jeder Gast – Schüler, Lehrer oder Elternteil – sein tägliches Menü auswählen.

Wir kennen wie kein zweiter die regulatorischen, administrativen und organisatorischen Besonderheiten von Schulbetrieben. Vom Kioskbetrieb bis zur Lieferlogistik, über innovative Abrechnungsverfahren bis hin zu modernen Zubereitungsverfahren. Mit unserer Erfahrung und Expertise stehen wir für alle Fragen Ihres Schulcaterings gerne zur Verfügung.

Als Gründer und Namensgeber von Rob´s Catering stehe ich – sowie mein Team – für diesen Anspruch persönlich ein.

Robert Balz